Weingut Patke Logo

Weinlese Pillgram 2021

Bei jedem Wetter...

Im späten September sind unsere Trauben in diesem jahr erst reif geworden. Das Jahr begann kalt - mit Frühfrösten - und richtig warm wurde der Sommer nicht.

Es hat viel geregnet, was uns zusätzliche Laubarbeit abverlangte.

(Hier liest Kalle - Familienmitglied und gute Seele des Hofes - fleißig mit.)

Deswegen haben unsere Pionierwinzer entschieden den Bacchus-Trauben aus Pillgram etwas mehr Zeit zu geben um Zucker anzureichern.

Fleißige Ernethelferinnen lesen die Trauben vorsichtig, damit sie auf dem Weg in den Weinkeller nicht platzen.

Zu guter Letzt verlassen unsere Weinbeeren den Pillgramer Jacob in Richtung Weinscheune Grano bei Guben. Dort werden Sie in die Hände unseres Kellermeisters übergeben, am gleichen Tag gepresst und ihrem leckeren Ziel zugeführt - Wein aus dem Weingut Patke.

Bis der Jahrgang 2021 in den Flaschen ist, müssen wir uns alle noch mindestens sechs Monate gedulden. Das Kühle Jahr hat uns viel abverlangt, aber wir sind zuversichtlich, auch dieses Jahr wieder einen vielversprechenden Jahrgang gelesen zu haben.

Shopping cart
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram